';

Brown Swiss Bundesjungzüchterschau 2017 – Katalog jetzt online!

Zum ersten Mal in der Geschichte, findet die deutsche Bundesjungzüchterschau am Samstag 18. November 2017  in Bad Waldsee-Hopfenweiler statt. Dieses Event wird vom Braunviehjungzüchterverband Baden-Württemberg gemeinsam mit der Allgäuer Jungzüchtergemeinschaft organisiert. Der international erfahrene Südtiroler Preisrichter Daniel Gasser hat die Aufgabe aus den besten Braunviehkühen Deutschlands den Champion zu küren.

Zu der deutschlandweit ausgeschriebenen Jungzüchterschau werden Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen erwartet. Die deutschen Besamungsstationen planen Nachzuchten von Top aktuellen Braunviehvererbern einem breitem Fachpublikum zu präsentieren. Kälbervorführwettbewerb, Stalltafelprämierung, Wahl des besten Typtieres der Rinder bieten ein abwechslungsreiches Programm. Höhepunkt wird die Champion Wahl der schönsten Braunviehkuh Deutschlands sein.

Katalog jetzt online!

ARGE Deutsches Braunvieh