';

PAYSSLI-news from Canada!

Payssli hat nun seine erste offizielle kanadische Zuchtwertschätzung hinter sich – er steht auf Platz 1 der Top Liste!! Dies brachte ihm sein LPI in Höhe von 1981 ein. Auch bei Fett und Eiweiß steht er auf Platz 1 und hat somit Brookings hinter sich gelassen. Bei der Milchleistung steht er auf Rang 2 hinter Ransom.

Miroslaw_pixelio.de

Foto: Miroslav pixelio.de

Payssli hat momentan 23 Töchter auf 8 Betrieben in Milch in der kanadischen Zuchtwertschätzung.

11 Payssli-Rinder finden sich zudem unter den ersten 100 auf der genomischen Rinder-Top Liste. Höchste Payssli ist auf Rang 4 Baronets Payssli Figy aus einer kanadischen Prossli-Mutter. Sie gehört Ferme Baronets S.E.N.C. in St-Patrice de Beaurivage in Quebec.

Auf der MACE LPI- Liste hat sich Vassli mit einem MLPI von 2374 auf Platz 1 gesetzt.

ARGE Deutsches Braunvieh